Die etablierten Medien haben ihre liebe Not mit der "Nachhaltigkeit". Das Wort an sich ist schon sperrig, und selbst die hübsche Erklärung, das dahinter stehende Konzept tauche erstmals in der kursächsischen Forstwirtschaft des 17. Jahrhunderts auf, vermag nicht für die rechte Begeisterung zu sorgen. Das Dilemma bleibt: "Nachhaltigkeit" ist als Wort fast so schön wie "Rundfunkänderungsstaatsvertrag" und nur unverhältnismäßig kürzer. Es klingt bieder und nach Beamten. Zudem stehen die heute schon nicht einmal mehr zeitgemäße "Tagesaktualität" der Medien und "Nachhaltigkeit" in einem – zumindest gefühlten – Widerspruch...
http://www.bne-portal.de/coremedia/generator/pm/de/Ausgabe__005/01__Beitr_C3_A4ge/Grimberg_3A_20Nachhaltigkeit_20und_20Medien_20-_20Ein_20Missverst_C3_A4ndnis_3F.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen