pr *** media *** print *** it *** web *** music *** film *** games *** events *** energy *** food *** mobility *** fashion *** money *** footprint *** cosmetique *** travel *** real estate *** government *** health *** trash *** education *** shopping *** *** *** pr *** media *** print *** it *** web *** music *** film *** games *** events *** energy *** food *** mobility *** fashion *** money *** footprint *** cosmetique *** travel *** real estate *** government *** health *** trash *** education *** shopping *** *** *** pr *** media *** print *** it *** web *** music *** film *** games *** events *** energy *** food *** mobility *** fashion *** money *** footprint *** cosmetique *** travel *** real estate *** government *** health *** trash *** education *** shopping *** *** *** pr *** media *** print *** it *** web *** music *** film *** games *** events *** energy *** food *** mobility *** fashion *** money *** footprint *** cosmetique *** travel *** real estate *** government *** health *** trash *** education *** shopping *** *** ***

Dienstag, 28. September 2010

Studie: Wie kommen nachhaltige Themen verstärkt in die Medien?

Über die Ziele des Projekts:
Ausgelöst von einer Bewegung gut informierter Bürger haben nachhaltige Themen in den Medien zuerst im Internet ein Gesicht bekommen. In den Printmedien sind seit 2006/2007 zahlreiche Zeitschriften mit speziellem Fokus auf dem Markt erschienen, die sich ausschließlich an eine nachhaltig denkende Leserschaft richten. Im Fernsehen werden nachhaltige Themen allmählich in die öffentlichen Programme integriert, die allerdings in erster Linie die “Informations-Elite” erreichen, also Menschen mit gehobenem Bildungsniveau. Die Herausforderung liegt in den Mainstream-Medien. Hier spiegelt sich der Wertewandel noch nicht in angemessener Form wider. Innovative Ideen und Kreativität sind nötig, um neue Medienformate zu entwickeln und bestehende Formate effektiv zu nutzen, damit ein breites Publikum mit nachhaltigen Themen erreicht werden kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen